Meinen Hund verstehen!
Meinen Hund verstehen > Unser (Familien-)Hund

Unser (Familien-)Hund

Die meisten Menschen antworten auf die Frage, was für einen Hund sie möchten:
einen Familienhund.

 

 

                     
Unabhängig von der Rasse, ist ein Hund gemeint, der meist als Welpe in die Familie einzieht und mit den Kindern zusammen aufwächst. Er soll Spielkamerad und Freund sein und die meisten Familienaktivitäten mit machen. Prinzipiell ein guter Grundgedanke! 
Dieser Wunsch eines Familienhundes geht nur leider nicht automatisch mit der Anschaffung eines Hundes in Erfüllung. Es liegt an uns Menschen, ob aus ihm ein Familien / Rudelmitglied oder ein Haustyrann wird. Ob man im Alltag mit ihm auffällt, weil
er auf Grund guter Erziehung nicht auffällt oder
man sich stängig entschuldigende Ausreden sagen hört, weil der Hund sich da neben benimmt.

Die Wahl einer geeigneten Rasse und verantwortungsbewusste Erziehung sind die Basis um zu Recht mit Stolz sagen zu können:
"wir haben einen Familienhund".